Logo Foto

Pinu'u

Pinu'u bedeutet "ich bin ich". Also stelle dich auf unsere Bühne und zeige was du kannst - oder einfach in unserem Team mitmachen und mitbestimmen was läuft!

Mit dem Schwerpunkt Veranstaltungstechnik bietet das Pinu'u Jugendlichen ab 13 Jahren und jungen Erwachsenen ein attraktives Angebot sich kreativ einzubringen. Unser Motto lautet: "Wir machen alles selbst". Dies bedeutet, dass alle erforderlichen Aufgaben von uns selber erledigt werden. Die damit verbundenen Qualifikationen können bei uns erworben werden. Interne Schulungen/Workshops stellen sicher, dass alle das nötige Know-how besitzen, um die von uns geplanten Veranstaltungen durchzuführen.

Um zu verdeutlichen was wir machen, hier eine Auflistung von Veranstaltungen, die wir in den letzten 15 Jahren durchgeführt haben:

  • Konzerte jeglicher Art, wie jährlicher Bandcontest mit jeweils sechs Bands und ca. 300 Besucher*innen, Plugged- und Unpluggedkonzerte, Euregiorock in Kooperation mit Einrichtungen aus Belgien und den Niederlanden, Singer-Songwriter, Rapper …
  • Theater und Musicals
  • Lesungen
  • Podiumsdiskussionen
  • Comedy Veranstaltungen
  • DJ Contest/Partys.

Somit fast alles, was man auf einer Bühne veranstalten kann!

Unsere Aufgabe ist es, jungen Künstler*innen mit unserem ehrenamtlichen Team einen würdigen Rahmen für ihren Auftritt zu geben. Dies beinhaltet u.U. auch die Dokumentation und/oder das Onlinestreamen von Veranstaltungen.

Fähigkeiten, die solche Veranstaltungen erfordern:

  • Planung von Veranstaltungen auch in Hinsicht auf sicherheitstechnische und datenschutzrechtlich relevante Aspekte
  • Das Livemischen bzw. Aufnehmen von Ton
  • Das In-Szene-Setzen der Veranstaltung durch eine Lightshow
  • Das Festhalten oder Streamen von bewegten Bildern
  • Das Erstellen und Bewerben von Veranstaltungen in den Sozialen Medien oder in Form von Flyern und Plakaten
  • Pressekonferenzen halten, Pressemappen erstellen, Künstlerbetreuung, Catering, Einlasskontrolle, Garderobe …

Über den Bereich der Veranstaltungen ist unser Team gerade dabei ein neues Videoteam zu etablieren. Dieses soll nicht nur unsere Veranstaltungen dokumentieren, sondern auch mit eigenen Ideen aktiv werden. Im Vordergrund steht: Wie mache ich einen guten Film. Drehbuch schreiben, Storytelling, Experimentieren und sich der Kritik stellen, um besser zu werden. Auch hierzu gibt es Workshops und sogar ein schriftliches Tutorial zum Mitnehmen.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier noch unser : Pinu'u Channel und Bandcontest 2023
 

Und sonst?

Billard, Dart, Kicker, zahlreiche Spiele, Gitarren und Songbücher kostenfrei!
Getränke zu sehr kleinen Preisen (nicht kommerziell und kein Verzehrzwang)

Programm und Öffnungszeiten

Montag
Pinu'u Café 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag
Pinu'u Café 14.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch
Pinu'u Café 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag
Pinu'u Café und Filmtreff 14.00 - 22.00 Uhr
Wochenende
Sonderveranstaltungen

Vermietungen

Anfragen, Besichtigungstermine und Schlüsselübergabe nach Absprache,
Montag und Freitag von 9 bis 14 Uhr

band buehne billard

Aktuelles:
 
 
Donnerstags
 
18.00 Uhr
 
Filmtreff
 
im Pinu'u
 
 
Pinu'u
 
 

News-Pfeil